Provisionen: Kunden wollen's wissen

Berater

Die Deutschen wollen Transparenz und verständliche Erklärungen. Sie begrüßen in der Mehrzahl die neuen Regelungen für den Verkauf von Versicherungen. 71 Prozent befürworten „Beipackzettel“ für Finanz- und Versicherungsprodukte.

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Wie der Körper uns verrät – Teil 1: Der erste Eindruck

Berater

Wer gut verkaufen will, muss den Kunden gut verstehen. Er sollte seine Sprache sprechen. Die Körpersprache ist eine dabei eine unverzichtbare Hilfe, die man intuitiv schon immer angewandt hat, ohne es vielleicht zu wissen.

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Selbstständige: Berater gefragt

Berater

Zeit ist bei Selbstständigen ein knappes Gut. Die Mehrheit der Selbstständigen wünscht sich Versicherungsberatung, und das möglichst aus nur einer Hand. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Marktstudie des Marktforschungs- und...

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Die Top-Listen der Makler

Berater

Trends, Missstände, Bedürfnisse – die procontra-Vermittlerstudie 2012 zeigt, wie es um die Zusammenarbeit zwischen Maklern und Versicherern bestellt ist. Teil 4: Die Top-Listen der Makler.

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Social Media: Dort sein, wo die Kunden sind

Berater

Heute gibt es rund 24 Millionen Deutsche bei Facebook. Selbst in den Abendnachrichten wird häufig über Twitter berichtet. Ist das für die Finanz- und Versicherungsbranche wichtig, dort auch präsent und aktiv zu sein? Social Media-Experte Martin Müller...

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BU-Policen in der Maklerpraxis

Berater

Trends, Missstände, Bedürfnisse – die procontra-Vermittlerstudie 2012 zeigt, wie es um die Zusammenarbeit zwischen Maklern und Versicherern bestellt ist. Teil 3: BU-Policen in der Maklerpraxis.

 

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Makler: Social Media kaum genutzt

Berater

Trends, Missstände, Bedürfnisse – die procontra-Vermittlerstudie 2012 zeigt, wie es um die Zusammenarbeit zwischen Maklern und Versicherern bestellt ist. Teil 2: Makler und Social Media.

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Makler: 40 Prozent fühlen sich schlecht betreut

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Trends, Missstände, Bedürfnisse – die procontra-Vermittlerstudie 2012 zeigt, wie es um die Zusammenarbeit zwischen Maklern und Versicherern bestellt ist. Teil 1: Maklerbetreuung und Vertriebsunterstützung.

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Spengler: „Maschmeyer ist kein Vorbild“

Berater

In einem Handelsblatt-Interview erklärt Robert Spengler, wie gutes Netzwerken funktioniert und warum die Methode von Carsten Maschmeyer nicht zum Erfolg führt.

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„Viel Spaß, coole Musik und super Leute“

Berater

„Es ist geschafft! Eine Menge Schweiß, Bier und Bratwurst, viele gute Gespräche, unendlich viel Spaß, gute Laune, coole Musik und vor allen Dingen super Leute!“, so beschreibt Frank Löffler, Vertriebs- und Marketingleiter die diesjährige Hausmesse des degenia...

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