Ideal vs. Maklerpools: Aufregung hält an

Berater

Der Ping-Pong zwischen Maklerpools und der Ideal Versicherung nimmt kein Ende. maxpool hat eine Mitteilung veröffentlich, die procontra online ohne redaktionelle Änderung für Sie bereit stellt. „Ideal kündigt Zusammenarbeit mit maxpool“ titelt der Maklerpool.

Artikel lesen

Vorsorgen ja, aber wie?!

Berater

Laut aktuellem Anlegerbarometer von Union Investment wissen die Deutschen, um die Notwendigkeit einer privaten Altersvorsorge. Der Großteil des Kapitals der Bürger parkt immer noch auf dem Sparbuch.

Artikel lesen

Jungs, DMS & Cie. forciert Vertriebsunterstützung

Berater

Neue Vertriebspartner können sich Wunschkonditionen sichern: Jüngst gab die Aragon AG seine Geschäftszahlen für 2011 bekannt: So sind die Umsatzerlöse im Konzern um 16 Prozent auf 127 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Hierbei bleibt der...

Artikel lesen

Pools & Finance: Nur noch vier Tage bis zum Start!

Berater

Fünf Marktteilnehmer haben sich entschlossen, mit der Pools & Finance im Kongresszentrum Darmstadt für Transparenz zu sorgen.

Artikel lesen

BaFin diskutiert Provisonsabgabeverbot

Berater

Im April plant die Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) ein Konsultationsverfahren zum Provisionsabgabeverbot. Die Verbände sollen über die Zukunft des Verbots diskutieren.

Artikel lesen

Gutverdiener surfen viel

Berater

Eine Studie von TNS Infratest ergab, dass knapp 90 Prozent der Gutverdiener das Internet nutzen. Finanzdienst-leistungen rücken dabei immer mehr in Fokus.

Artikel lesen

Die Prüfung kommt

Berater

Die ersten Sachkundeprüfungen nach der Neuregelung des Vermittlerrechts für Finanzanlagenvermittler finden im November diesen Jahres statt. Die Deutsche Versicherungsakademie bietet nun einen speziell dafür konzipierten Vorbereitungskurs an. procontra online...

Artikel lesen

Jacobus bleibt gelassen

Berater

Der Vorstandsvorsitzende der Ideal Versicherung, Rainer M. Jacobus, ist gelassen. Obgleich sich einige Maklerpools öffentlich über die Ideal echauffiert haben. Dabei hat die Ideal lediglich versucht, Transparenz in den Markt zu bringen. Zielobjekte sind dabei...

Artikel lesen

Jung, DMS & Cie. wettert auch gegen Ideal

Berater

Die Ideal hat die Zusammenarbeit mit Jung, DMS & Cie. abgebrochen, nachdem der Vorstand des Maklerpools den Ideal-Fragebogen nicht ausgefüllt hat. Pool-Chef Sebastian Grabmeier bleibt gelassen - die Ideal sei für das Geschäft für Jung, DMS & Cie. kaum von...

Artikel lesen

Branche rügt die Ideal

Berater Versicherungen

Die Ideal Versicherung hat eine Positiv- und eine Negativliste zu den Maklerpools veröffentlicht. Die Deutsche Makler Union (DMU) wirft der Ideal vor, keine objektiven Maßstäbe gesetzt zu haben. Der Versicherer habe nach Sympathie und Antipathie gelistet,...

Artikel lesen

Seite 180 von 195.