Ein Jahr Weiterbildung auf profino

Berater profino von Michael Fiedler

Die Onlinemesse profino feiert: Seit genau einem Jahr können sich dort Vermittler online kostenlos weiterbilden und vernetzen.

Onlinemesse profino Weiterbildung

Deutschlands erste Onlinemesse für Versicherungsvermittler feiert den ersten Geburtstag. Screenshot profino

Vor genau einem Jahr öffnete Deutschlands erste Onlinemesse für Vermittler, profino, ihre Tore. Seitdem haben sich über 8.000 Maklerbetriebe auf profino registriert – ein Erfolg, den man gerade angesichts der immer weiter sinkenden Vermittlerzahlen nicht hoch genug einschätzen kann.

Kostenlose Weiterbildung

Herzstück der Onlinemesse sind die kostenlosen Webinare und Vorträge, zu denen sich durchschnittlich 252 Teilnehmer anmelden. Insgesamt verzeichnete profino im ersten Jahr 25.000 Webinar-Anmeldungen.
Rechnet man die Besuche weiterer Messe-Bereiche, wie der Vermittler-Lounge, dazu, kommt man auf knapp eine Million Besuche.

Ein Erfolg, der ohne den Mut der 45 Aussteller und das Interesse der Vermittler nicht möglich gewesen wäre.
Dass den Gründern der ersten Onlinemesse für Vermittler ein echter Coup gelungen ist, zeigen auch die Preise, mit denen die Onlinemesse ausgezeichnet wurde.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare