„Der digitale Versicherer – kommt!“

Versicherungen Digital von Redaktion

Anfang November findet in Hamburg zum zweiten Mal die Fintech Week statt. Auch das Thema Versicherungen wird hier seinen Platz finden: Über die Gründungswelle digitaler Versicherer wird es eine hochkarätig besetzte Veranstaltung geben.

In Hamburg findet im November wieder die FinTech-Week statt.

In Hamburg findet im November wieder die FinTech-Week statt. Foto: KarstenBergmann - Pixabay.de

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr  die Fintech Week Hamburg statt – eine Woche, vom 6. Bis zum 12. November, diskutieren Vertreter von Banken, Versicherungen und StartUps über die Zukunft der Finanzwirtschaft. Über 40 Veranstaltungen sind dabei geplant.

Ein Highlight aus dem Bereich der Versicherungen ist sicherlich die von Alsterspree-Verlag-Geschäftsführer (in dem auch die procontra erscheint) Tilmann Freyenhagen moderierte Veranstaltung „Der digitale Versicherer – kommt!“ am Mittwoch, 8. November. Von 13.30 bis 17.30 Uhr diskutiert Freyenhagen über ein Phänomen, das in den vergangenen zwölf Monaten zu beobachten war: Das Entstehen neuer digitaler bzw. hybrider Versicherer, die nun mit den etablierten Versicherern in den Wettstreit treten bzw. mit diesen kooperieren.  

Welches Geschäftsmodell wird dabei Erfolg haben? Wer wird als Sieger hervorgehen – die etablierten Platzhirsche oder die jungen Wilden? Zu dem Themen Stellung nehmen werden unter anderem:  

Stattfinden wird die Veranstaltung am Handelskammer Innovationscampus am Adolphsplatz. Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier.  

Das vollständige Programm der Fintech Week Hamburg finden Sie hier.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare