Schneeballsystem: Urteil gegen BCI vom BGH bestätigt

| Panorama von Michael Fiedler

Fotolia / Dan Race

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil im Verfahren gegen die Business Capital Investors Corporation (BCI) bestätigt.

Der Bundesgerichtshof verwarf die Revision der Angeklagten (procontra berichtete: BCI-Betrugsprozess vor dem BGH), die das Urteil des LG Düsseldorf mit Verfahrens- und Sachrügen angegriffen hatten. Auch die Revision der Staatsanwaltschaft wurde als unzulässig verworfen.

Damit ist das Urteil gegen die sechs Angeklagten wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs bzw. wegen Betrugs oder Beihilfe dazu rechtskräftig.

Facebook

Die Wahrheit über Riester Die größten (Vor)-Urteile, wichtigsten Aussagen und Kritikpunkte auf dem Prüfstand. Kein anderes Vorsorgeprodukt wird so kontrovers diskutiert wie die Riester-Rente.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter
und erhalten Sie täglich die wichtigsten
News direkt aus unserer Redaktion!


Die procontra-App für Ihr Smartphone