die Bayerische: Ingolf Putzbach neuer Leiter Marketing und Vertriebskooperationen

| Buschfunk von die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische erweitert ihr Marketing: Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen.

Damit soll die strategische Ausrichtung der Bayerischen hin zu digital gestützten Geschäftsmodellen auch personell untermauert werden.

Nach der erfolgreichen Etablierung der Marke „die Bayerische“, verantwortet von Konrad Häuslmeier (49), der weiterhin das operative Marketing betreut, soll nun ein nächster Schritt getan werden: Nämlich die bereits in der Vergangenheit vielfältig unter Beweis gestellte Innovationskraft der Bayerischen digital fortzuschreiben.

Ingolf Putzbach ist seit dem Jahr 2002 Vorstand und Partner der Arkwright Consulting AG in Hamburg und verantwortet dort schwerpunktmäßig Projekte bei Versicherungen und Finanzdienstleistern. Zuvor arbeitete er als Vorstand der Internetberatung Halogen AG. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing. Ingolf Putzbach ist verheiratet und hat zwei Kinder.

"Die grundlegenden Veränderungen des Versicherungsmarktes durch die Digitalisierung möchte ich aktiv mitgestalten“, sagt Putzbach. „Ich bin überzeugt, dass innovative Mittelständler wie die Bayerische zu den Gewinnern zählen werden."

"Es freut uns ungemein, mit Herrn Putzbach einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben, er ist eine hervorragende Besetzung für eine solch fordernde Aufgabe", sagt Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit seiner Tatkraft und seiner Erfahrung im Bereich den Versicherungen, Digitalisierung und Marketing ist er ein echter Gewinn für das Unternehmen.“

Tippen Sie als Einzelspieler oder mit Ihren Kollegen im Team und gewinnen Sie tolle Preise

Dirk Müller, Börsenmakler, Fachautor und Fondsmanager, mit seinem Blick auf 2016 und warum er den Wirtschaftsdaten aus China nicht traut

Platzt so der bAV-Knoten?

Branchengezwitscher

Facebook

Kranke(n)Versicherung? Der Niedrigzins breitet sich virusartig von den Lebensversicherern nun vermehrt auf die privaten Krankenversicherer aus. Doch wie steht's wirklich um die Branche und einzelne Anbieter?

Die procontra-App für Ihr Smartphone