Ergo: Johannes Lörper geht in Ruhestand

| Versicherungen | Top News von Matthias Hundt

Vorstand der ERGO Lebensversicherung AG

Die Vorstandsetage der Ergo wird sich in den kommenden Monaten stark verändern. Gleich drei Personalien stehen an

Mit Dr. Dr. Michael Fauser und Dr. Max Happacher berief die Ergo Lebensversicherung gleich zwei Neulinge in den Vorstand. 
Fauser (51) wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ERGO Lebensversicherung AG. Er wird das Ressort Produkte und Mathematik übernehmen. Darüber hinaus zieht Fauser in die Vorstände der Victoria Lebensversicherung AG, der ERGO Pensionskasse AG sowie der DKV Deutsche Krankenversicherung AG ein. Der Wirtschaftsmathematiker Fauser verfügt über eine Fülle von Erfahrung in allen Sparten der Versicherungsbranche, vor allem in der Lebensversicherung. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die Allianz Lebensversicherung, der Rückversicherer GE Frankona Re, Cosmos Direkt sowie die Continentale, wo Fauser aktuell Vorstandsmitglied für Leben ist.  

Happacher (47) wurde in die Vorstände der ERGO Lebensversicherung AG, der Victoria Lebensversicherung AG und der ERGO Pensionskasse AG berufen. Er wird die Verantwortung für die Themen Bestandsmanagement und Corporate Product Policy übernehmen. Auch Happacher ist Wirtschaftsmathematiker und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in allen Versicherungssparten mit Schwerpunkt in der Lebensversicherung. Er ist seit 1997 für die Allianz tätig. Zurzeit ist Happacher Chefaktuar der Allianz Deutschland und Vorstand der Allianz Pensionskasse.

Ein bekanntes Gesicht wird hingegen das Unternehmen verlassen. Dr. Johannes Lörper wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Lörper (62), hat angekündigt, gegen Ende 2016 in den Ruhestand zu gehen. Lörper ist derzeit Vorstand der ERGO Lebensversicherung AG, Victoria Lebensversicherung AG, ERGO Pensionskasse AG und DKV Deutsche Krankenversicherung AG. Er ist seit 2002 in verschiedenen Vorstandsfunktionen für die ERGO Versicherungsgruppe tätig.  

Tippen Sie als Einzelspieler oder mit Ihren Kollegen im Team und gewinnen Sie tolle Preise

Dirk Müller, Börsenmakler, Fachautor und Fondsmanager, mit seinem Blick auf 2016 und warum er den Wirtschaftsdaten aus China nicht traut

Platzt so der bAV-Knoten?

Branchengezwitscher

Facebook

Filetstücke 2016 Gemischt? Renten- oder doch Aktienfonds? Die procontra-Fondsanalyse zeigt die Top-Fonds der relevantesten Anlagemärkte.

Die procontra-App für Ihr Smartphone