Besucheransturm auf Pools & Finance

26.04.2012 | Berater von Oranus Mahmoodi

BCA, blaudirekt, FondsKonzept und Jung, DMS & Cie. haben heute mit dem Verband unabhängiger Vermögensverwalter die Messe Pools & Finance eröffnet. Erste Statements von der Messe ...

Die Veranstalter setzen sich über Wettbewerbsgrenzen hinweg – das hat im Vorfeld für Diskussionen gesorgt. Dem Zulauf haben die Spekulationen über diese ungewöhnliche Kooperation nicht geschadet: Die Messe ist sehr gut besucht.

BCA-Chef Roland Roider schätzt die Besucherzahl auf 3.000, davon sind 600 an den Ständen tätig. Wichtiger sei aber die Qualität der Besucher, die auch großes Interesse an den Workshops zeigen. Roider kann sich vorstellen, dass die Messe so erfolgreich ist, dass sie auch 2013 veranstaltet wird. Ob sich die Pools & Finance wirtschaftlich trägt, ist noch unklar – es gebe aber schon Anfragen von anderen Maklerpools, sagt Roider.

Lars Drückhammer, Kommanditist und Geschäftsführer von blaudirekt freut sich über den tollen Start. Als Bayern-München-Fan freue er sich, dass das Fußballspiel am Vorabend so gut ausgegangen ist. Noch mehr ist er froh darüber, dass sich blaudirekt als Juniorpartner Schulter an Schulter mit den großen Pools präsentieren kann.

„Im gegenseitigen Erfahrungs und Meinungsautausch ist die Pools & Finance auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Pools, ihre Servicleistungen auf den Bedarf und die Wünsche der Berater abzustimmen und damit zu optimieren", sagt Sebastian Grabmaier, Vorstand bei Jung, DMS und Cie.

Hans Jürgen Bretzke, Vorstand von Fondskonzept, bedankt sich bei dem BCA-Chef, Roland Roider. Ohne ihn hätte es die Messe nie gegeben. Roider selbst freut sich, dass etwas aus dieser Idee geworden ist. „Mir fällt ein Stein vom Herzen. Es ist schon ein Risiko da gewesen“, sagt Roider. 

Der Exot in der Kooperation der Pools ist die VuV. „Wir suchen keine Kunden, wir sind hier, um auf die Fonds der unabhängigen Vermögensverwalter aufmerksam zu machen“, sagt Günter T. Schlösser. „Lauft nicht im Herdentrieb den großen Schiffen hinterher – das möchten wir an die Makler weiter geben“, erklärt Schlösser.

comments powered by Disqus

procontra online auf Facebook

Die procontra-App für Ihr Smartphone

Mehr Kunden? Mehr Verkaufen? - wertvolle Tipps von Vertriebsprofis

Aktuelle Printausgabe

Vermittlerstudie 2013
Maklers Lieblinge in allen Sparten und was Beratern sonst noch wichtig ist.