• Immer der beste Tarif: die Best-Leistungs-Garantie
  • 5 1/2 Tipps: So punkten Makler bei Hausverwaltungen
  • Braucht man eine Mietkautionsversicherung?
  • Attraktive Tarife mit attraktiven Rabatten

Immer der beste Tarif: die Best-Leistungs-Garantie

Wohngebäude Advertorial

GEV PROTECT, die innovative modulare Wohngebäudeversicherung der GEV, sichert Immobilienbesitzer gegen alle wichtigen Risiken ab. Warum die Best-Leistungs-Garantie dabei wichtig ist, erklärt Dr. Matthias Salge, Vorstandssprecher der GEV, im Interview.

...

Artikel lesen

5 1/2 Tipps: So punkten Makler bei Hausverwaltungen

Bilderstrecken Wohngebäude Meistgeklickt

Hausverwaltungen sind im Wohngebäudebereich für Versicherungsmakler eine wichtige und interessante Zielgruppe. Wie Hausverwaltungen überzeugt werden können und worauf Makler dabei achten sollten.

Artikel lesen

Braucht man eine Mietkautionsversicherung?

Wohngebäude

Die meisten Menschen in Deutschland wohnen zur Miete. Das bringt meistens eine obligatorische Kautionszahlung mit sich. Wir stellen Ihnen die Produktgruppe „Mietkautionsversicherung“ vor und beleuchten deren Vor- und Nachteile.

Artikel lesen

Attraktive Tarife mit attraktiven Rabatten

Advertorial Wohngebäude

Bestens versichert sein und trotzdem von attraktiven Preisnachlässen profitieren: Die Wohngebäudeversicherung GEV Protect der Grundeigentümer-Versicherung VVaG macht es möglich.

Artikel lesen

Elementarschaden: auch möglich, wenn kein Gewässer in der Nähe ist

Wohngebäude

Vermittler kennen das: Die wichtige Elementarversicherung wird oft aus Kostengründen abgelehnt, zum Beispiel, weil die Kunden die Risiken falsch einschätzen. Wir zeigen, dass diese Haltung ein Fehler sein kann.

Artikel lesen

Endlich: Wirksamer Schutz vor Mietnomaden

Advertorial Wohngebäude

Vermieter fürchten sie wie der Landwirt die Schädlinge: Mietnomaden, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Wohnraum anmieten, um den Eigentümer oder Verwalter vorsätzlich zu hintergehen. Gegen die daraus folgenden finanziellen Schäden können sich...

Artikel lesen

Starkregen: Schäden nehmen zu!

Wohngebäude

Im Zuge des Klimawandels treten heftige Niederschläge immer häufiger auf. Die Folgen können dabei verheerend sein. Wir zeigen, wie die Schäden durch Starkregen in den letzten Jahren zugenommen haben.

Artikel lesen

GEV PROTECT – Maßgeschneiderter Versicherungsschutz für Wohneigentümer

Advertorial Wohngebäude

Der Erwerb von Wohneigentum ist für viele Menschen ein einmaliger, wichtiger Schritt im Leben. Neben dem hohen materiellen Wert hat das eigene Heim auch einen hohen emotionalen Wert. Aber wie versichert man Wohngebäude zeitgemäß und bedarfsgerecht?

Artikel lesen

Rohrbruch – was passiert, wer zahlt und wer haftet?

Wohngebäude Themenseite

Rohrbrüche sind die häufigste Schadenursache im Wohngebäudebereich. Warum der Westteil Deutschlands stärker betroffen ist, was ein solcher Schadenfall kostet und welche Präventivmaßnahmen Mieter und Eigentümer im Vorfeld ergreifen können.

Artikel lesen

Achtung Baustelle: die fünf wichtigsten Versicherungen

Wohngebäude Themenseite

Eine Wohngebäudeversicherung reicht nicht aus, um sich vor den Risiken zu schützen, die beim Hausbau drohen. Welche Policen für den Eigenheim-Bau geeignet sein können.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.