• Nun auch über Vergleichsportale abschließbar: Die Privatsparten der Condor
  • Best-Leistungs-Garantie: Marketing oder Mehrwert?
  • 5 wichtige Fakten über Vandalismus, die Sie wissen müssen
  • Künftig mit doppelter Kraft voraus

Nun auch über Vergleichsportale abschließbar: Die Privatsparten der Condor

Privatschutz Advertorial

Bisher war Condor im Privatkundengeschäft nur mit Kfz deutlich sichtbar. Das wird sich aber zukünftig ändern. Auch hier wird der Hamburger Versicherer überzeugen.

Artikel lesen

Best-Leistungs-Garantie: Marketing oder Mehrwert?

Privatschutz

Versicherer werben in einigen Sparten mit sogenannten Best-Leistungs-Garantien. Was sich dahinter verbirgt und warum trotz Best-Leistungs-Garantie nicht jeder Schaden versichert ist.

Artikel lesen

5 wichtige Fakten über Vandalismus, die Sie wissen müssen

Privatschutz

Ist das noch Kunst oder muss das weg? Wenn Graffiti an Häuserwände gesprayt wird, ist das für den Hausbesitzer nicht nur ärgerlich, sondern im schlimmsten Fall Vandalismus. Welcher Versicherer für welche Schäden haftet, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Künftig mit doppelter Kraft voraus

Privatschutz Advertorial

Traditionell ist die Condor besonders im Bereich Vorsorgekonzepte und Firmenkunden gut aufgestellt. Ab sofort wird der Hamburger Versicherer auch im klassischen Privatkundengeschäft seine Position als einer der großen Anbieter und erfolgreichen Maklervertriebe...

Artikel lesen

Ausfalldeckung gehört in die Haftpflicht

Privatschutz

Wer anderen einen Schaden zufügt, haftet dafür. Doch was, wenn der Verursacher nicht versichert ist und selbst nicht zahlen kann? Dann geht der Geschädigte leer aus – oder der Makler war weitsichtig.

Artikel lesen

Kennzahlen-Check: Was kann mein Versicherer?

Privatschutz Meistgeklickt

Mithilfe von Werbung oder eines schicken Web-Auftritts zeichnen manche Versicherer gern ein unfehlbares Bild ihrer selbst. Doch was steckt hinter der Fassade? Wie können Kunden wissen, ob ihr Versicherer zuverlässig und finanziell stabil ist?

Artikel lesen

Smarthome: Neue Technik birgt neue Risiken

Privatschutz

Dass wir nach Hause kommen und Licht, Heizung oder Multimedia per Sprachbefehl steuern, ist keine Science-Fiction mehr. Damit verbundene neue Gefährdungen aber auch nicht. Versicherungsmakler sollten diese auf dem Schirm haben und ihre Kunden sensibilisieren.

Artikel lesen

Auf ganzer Linie überzeugend: die Premium-Hausratversicherung der Condor

Privatschutz Advertorial

Aus Sorge um das „Kleingedruckte“ ist so mancher Kunde skeptisch gegenüber neuen Angeboten. Die Condor hat bei ihren neuen Tarifen jedoch wirklich an alles gedacht. Was es dabei an Neuerungen gibt, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Patientenverfügung & Co.: Wer braucht sie, wer zahlt?

Privatschutz

Wer für zukünftige Eventualitäten vorsorgen will, sollte nicht auf Patientenverfügung, Testament und Betreuungsvollmacht verzichten. Doch es lauern juristische Fallstricke. Um sie zu umgehen, braucht es kostspielige Beratung.

Artikel lesen

Wohngebäude: Vorsicht Waschbär

Privatschutz

Dachböden gelten ihnen als bevorzugter Schlafplatz und das kann Haus- oder Gartenlaubenbesitzer teuer zu stehen kommen. Doch sind Schäden durch Waschbären von der Wohngebäudeversicherung abgedeckt? In welchen Regionen Deutschlands Waschbären besonders...

Artikel lesen

Seite 1 von 2.