• Wen und was sichert die Montageversicherung ab?
  • Bauer sucht Police – Technische Versicherungen für die Landwirtschaft
  • No risk – more fun: Die Vorteile der Allgefahrendeckung
  • Trend 3D-Druck – Innovation, aber sicher!

Wen und was sichert die Montageversicherung ab?

Technische Versicherungen

Beim Thema Montage denken viele Laien zuerst an den Gerüstbau. In Fachkreisen bezeichnet der Begriff jedoch vor allem den Zusammenbau von Maschinen, Anlagen, Fahrzeugen oder Brücken. Entsprechend gestaltet sich die Montageversicherung.

 

Artikel lesen

Bauer sucht Police – Technische Versicherungen für die Landwirtschaft

Technische Versicherungen

Bei der Landwirtschaft von heute handelt es sich um moderne Betriebe, die mit hochwertiger Technik ausgestattet sind. Diese Beispiele zeigen, warum die Absicherung der Maschinen und Anlagen auch für Landwirte zur Grundausstattung gehört.

 

Artikel lesen

No risk – more fun: Die Vorteile der Allgefahrendeckung

Technische Versicherungen Advertorial

Im Leben ist zwar vieles, aber nicht alles planbar. Das gilt auch für den Versicherungsbereich. Die R+V bietet deshalb für ihre technischen Versicherungen eine Allgefahrendeckung. Diese Beispiele zeigen, warum das durchaus sinnvoll ist.

 

Artikel lesen

Trend 3D-Druck – Innovation, aber sicher!

Technische Versicherungen

Die technische Entwicklung schreitet in rasendem Tempo voran. Was vor einigen Jahren noch einen Sketch für die Versteckte Kamera wert war, ist heute schon Realität: der Druck in 3D. Aber was bedeutet das eigentlich für die Versicherungen?

 

Artikel lesen

Zwei, die zusammengehören: Technik und Betriebsunterbrechung

Technische Versicherungen

Wenn die Elektronik oder wichtige Maschinen aufgrund eines Schadens ausfallen, ist das ein bedeutender finanzieller Verlust für ein Unternehmen. Dieser wird allerdings durch ein weiteres Problem noch potenziert.

 

Artikel lesen

Absicherung der Elektronik: Reicht nicht die Inhaltsversicherung?

Technische Versicherungen

Gerade kleinere Unternehmen achten darauf, nur die Versicherungen abzuschließen, die sie unbedingt brauchen. Dabei taucht immer wieder die Frage auf: Wozu eine Elektronikversicherung, wenn ich schon eine Inhaltsversicherung habe?

 

Artikel lesen

Fahrbar oder stationär: Die Maschinen-Policen von R+V

Technische Versicherungen Advertorial

Moderne, leistungsfähige Maschinen sind teuer. Einmal angeschafft, sind sie ein wertvoller Teil des Betriebsvermögens. Um den zu schützen, gibt es eine Spezialversicherung: die R+V Maschinenversicherung für fahrbare und stationäre Maschinen.

 

Artikel lesen

Neuwert, Zeitwert, Wiederbeschaffungswert?

Technische Versicherungen

In der Versicherungsbranche gibt es verschiedene Wertbegriffe für die zu versichernden Güter. Die Unterschiede zur Festlegung des Versicherungswertes bei Technischen Versicherungen erfahren Sie hier.

 

Artikel lesen

Wer hat’s erfunden? Zu den Anfängen der Technikversicherung

Technische Versicherungen

Die Ursprünge der technischen Versicherung liegen fast zwei Jahrhunderte zurück – in einer Zeit, in der die aufkommenden Maschinen das Leben der Menschen revolutionierten. Ein paar erstaunliche Fakten über die Anfänge der technischen Versicherungen in Europa....

Artikel lesen

„Die Technischen Versicherungen sind ganz nah am Puls der Zeit“

Technische Versicherungen Advertorial

Die Technischen Versicherungen sind eine vergleichsweise junge Sparte: Sie kamen vor knapp 175 Jahren mit der Verbreitung der Dampfmaschinen auf, also sehr viel später als zum Beispiel die Schiffs- und die Feuerversicherungen. Wir haben Matthias Köster,...

Artikel lesen

Seite 1 von 2.