• Herbstzeit ist Basisrenten-Zeit
  • Was steckt hinter dem Rentenfaktor?
  • Garantierte Rechnungsgrundlagen – der rote Faden des Vertrags
  • Die effiziente Altersvorsorge für Vorwärtsdenker

Herbstzeit ist Basisrenten-Zeit

Altersvorsorge Advertorial

Wenn die Tage kürzer werden, ist es Zeit über einen echten Alleskönner unter den Vorsorgeprodukten zu reden: die Basisrente. Denn jetzt können die Steuervorteile, die das Produkt bietet, für das Jahr 2017 noch optimal ausgeschöpft werden.

 

Artikel lesen

Was steckt hinter dem Rentenfaktor?

Altersvorsorge

Wie wichtig ist der Rentenfaktor tatsächlich? Welche Aussagekraft haben Garantien? Und worauf sollten Vermittler bei der Tarifauswahl achten? Im Gespräch mit Rentenexperte Frank Genheimer, Partner bei New Insurance Business, St. Gallen (Schweiz)

 

Artikel lesen

Garantierte Rechnungsgrundlagen – der rote Faden des Vertrags

Altersvorsorge

Wenn sich bei jeder Änderung des Altersvorsorgevertrags auch die Rechnungsgrundlagen verändern, wird es für den Endkunden unübersichtlich. Dabei ist es möglich, mit garantierten und transparenten Rechnungsgrundlagen Planungssicherheit zu schaffen und...

Artikel lesen

Die effiziente Altersvorsorge für Vorwärtsdenker

Altersvorsorge Advertorial

Eine Altersvorsorge, die klassische Sicherheiten für ein garantiertes, lebenslanges Einkommen und gleichzeitig bessere Renditechancen bietet: Die neue Continentale Rente Classic Pro und Continentale Rente Classic Balance machen genau das möglich.

 

Artikel lesen

Brücken über die Versorgungslücke

Altersvorsorge

Angesichts der aktuellen Rentenlage scheint mittlerweile der Begriff „Versorgungskluft“ angebracht. Aber mit dem offiziellen Rentenbescheid in der Hand wiegt sich so mancher Versicherte in falscher Sicherheit.

 

Artikel lesen

Drei Schichten – ein Experte

Altersvorsorge Advertorial

Nur noch wenige Versicherer bieten ihren Kunden die vollständige Produktpalette der Altersvorsorge an – obwohl die Vermittler für eine wirklich bedarfsgerechte Beratung genau diese Vielfalt brauchen.

 

Artikel lesen

Private Rentenversicherung – 4 Gründe, warum sie Herzstück der Altersvorsorge ist

Altersvorsorge

Obwohl ständig neue, innovative Vorsorgeprodukte auf den Markt kommen, ist und bleibt die private Rentenversicherung das Herzstück eines jeden Altersvorsorge-Portfolios. Aber was hat sie, was andere nicht haben? Die vier wichtigsten Argumente für eine private...

Artikel lesen

Damit es keine verflixten sieben Jahre werden …

Altersvorsorge

Deutsche unterschätzen ihre eigene Lebenserwartung. Um ganze sieben Jahre. Das Gute: Wir werden also älter, als wir annehmen. Aber darauf muss man auch vorbereitet sein.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Garantien unverzichtbar

Altersvorsorge

Garantie oder Rendite? Oder braucht Altersvorsorge ein Maximum an Flexibilität? Was sich Versicherungsnehmer von Altersvorsorge-Produkten versprechen und wem sie vertrauen.

Artikel lesen